Inhalt

Elouisa
Rund um Bildung

20.01.2017 |

Elouisa, 18, hat ihre Lieblingsartikel von mitmischen.de für euch zusammengestellt. Sie interessieren besonders Bildungs-Themen. Auch ihr könnt Chefredakteur werden. Schreibt eine Mail an redaktion@mitmischen.de!

Elouisa interessiert sich für Bildungsthemen.

Elouisa interessiert sich für Bildungsthemen. – © privat

Mein Name ist Elouisa, ich komme aus Paderborn und bin 18 Jahre alt. Momentan verbringe ich ein Jahr in den USA als Au-pair. Anschließend werde ich in Münster Jura studieren. Ich bin politisch interessiert und aktiv. Besonders spannend finde ich die Bildungspolitik. Artikel rund um Schule, Studium, Ausbildung und Jobs finde ich interessant.

Meine Tipps:

Der erste Artikel ist ''Läuft – oder etwa nicht?''. Hier wird gezeigt, dass sowohl Studium als auch Ausbildung wichtig für eine Volkswirtschaft sind und daher beides von einer Gesellschaft anerkannt werden muss. Zudem werden in diesem Artikel die Meinungen der Parteien dargelegt.

Weiterhin interessiere ich mich stark für die Flüchtlingskrise. Hier präferiere ich den Artikel ''Erst Seenot, dann Finanznot'', in dem die Herausforderungen, Probleme und Chancen dargestellt werden.

Neben all diesen politischen Themen ist es spannend zu erfahren, wer dafür sorgt, dass Politiker ihre Arbeit ausführen können. Menschen, die nur indirekt für den Bundestag arbeiten, kann man in ''Jobs im Bundestag'' kennenlernen.

''Schlechte Chancen ohne Abschluss'' ist interessant für Jugendliche, die Bildung als wichtigstes Gut und als Indikator für den Entwicklungsstand einer Gesellschaft wahrnehmen. Der Artikel ist schon etwas älter, aber unter diesen Gesichtspunkten immer noch interessant.

Dasselbe gilt auch für ''Pro und contra - Bildung ist Ländersache''. Hier wird ersichtlich, dass Bildung komplex ist und daher Verantwortliche für Entscheidungen in diesem Bereich braucht.

Kommentare

 
 

Dein Kommentar



Artikel bewerten: