Inhalt

 

Die Autorin

Ein braunhaariges Mädchen hält die Hände am Kopf und lächelt

Anne Juliane Wirth (25)
studiert Politikwissenschaft


"Königsrecht eines jeden Bürgers"

10.07.2013 |

Was macht der Bundestagspräsident am Wahlsonntag? Anne Juliane hat Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU/CSU) getroffen und ihn außerdem gefragt, was er über unser Wahlrecht oder Wählen ab 16 denkt. Ob sich der Mann, der nach dem Bundespräsidenten das wichtigste Amt in Deutschland inne hat, noch an seine erste Wahl erinnert? Schaut euch das Gespräch im Video an.

Der Präsident im Interview

© DBT

Kommentare

 

Tim schrieb am 13.07.2013 10:29

Habe selten so ein ehrliches Interview gesehen und gehört. Seine Meinung zum Wahlrecht ab 18 teile ich (werde eine Woche vor der Bundestagswahl 15) auch voll und ganz. Auch weil dann Jugendliche, die politisch eher weniger interressiert sind dann zur Wahl gehen könnten und somit teilweise auch menschenverachtende Parteien (ich möchte jetzt keine Namen nennen) unterstützen könnten. Danke für dieses tolle Interview.

 

 

Dein Kommentar



Artikel bewerten:

 

Die Autorin

Ein braunhaariges Mädchen hält die Hände am Kopf und lächelt

Anne Juliane Wirth (25)
studiert Politikwissenschaft