Zum Inhalt springen

Advents-Gewinnspiel Ho, ho, ho …

Laura Heyer

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt seit Sonntag. Und was ist am Mittwoch? Na klar, da darf man das erste Türchen am Adventskalender öffnen. Mach mit beim digitalen 24-Tage-Quiz auf mitmischen.de und gewinne!

Adventskalender

Ab Mittwoch könnt ihr auch bei mitmischen.de jeden Tag ein Türchen öffnen. © DBT/Quelle: shutterstock.com/Mahony

Auch im Bundestag in Berlin wird es in dieser Woche vorweihnachtlich: Mitarbeiter hängen einen riesigen Adventskranz im Foyer auf, zwei große geschmückte Bäume werden aufgestellt. Viele Menschen verkürzen sich die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest mit einem Adventskalender.

Bist du Adventskalender-Fan? Hast du vielleicht sogar mehrere Kalender zu Hause? Parfüms, Bier, Schokolade – heutzutage verbirgt sich alles mögliche hinter den Türchen. Auch der mitmischen.de-Adventskalender ist etwas Besonderes: Er ist digital und lockt mit Gewinnchancen. Vom 1. bis zum 24. Dezember kannst du dir jeden Tag ein Los sichern.

So funktioniert’s

Wir veröffentlichen auf der Startseite jeden Tag eine neue Frage. Die Antwort ist in unseren Texten versteckt. Ihr schickt eure Lösung per Mail an uns – und könnt Überraschungspakete mit Produkten aus dem Bundestagsshop gewinnen. Man muss nicht jeden Tag mitmachen. Jede richtige Antwort kommt einmal pro Tag in die Lostrommel. Wer also öfter antwortet, erhöht seine Gewinnchancen. Einsendeschluss ist der 6. Januar. Mitmachen kann jeder, der höchstens 27 Jahre alt ist.

Alle weiteren Infos und die erste Frage findet ihr ab dem 1. Dezember hier. Viel Spaß und Erfolg!

(lh)

Zur Person

mitmischen-Autorin

Laura Heyer

hat in Heidelberg Geschichte studiert, in Berlin eine Ausbildung zur Journalistin gemacht und ist dann für ihre erste Stelle als Redakteurin nach Hamburg gegangen. Dort knüpft sie nun Netzwerke für Frauen. Aber egal wo sie wohnt – sie kennt immer die besten Plätze zum Frühstücken.

Mehr zum Thema