Bundestags-Quiz

Wer hat den Parlaments-Durchblick?

09.11.2021 – Auf bundestag.de gibt es ein Quiz in den Stufen einfach, mittel und schwer. Ratet mit und erfahrt, ob ihr Profi oder Grünschnabel in der Welt des Deutschen Bundestages seid.
Junge Frau mit Fragezeichen und Ausrufezeichen über ihrem Kopf
Bundestag fragt, ihr antwortet. Macht mit beim Bundestags-Quiz! © Shutterstock/ImageFlow

Habt ihr Lust, locker und spielerisch mit einem Quiz in die 20. Wahlperiode zu starten? bundestag.de hat sein Quiz an den 20. Bundestag angepasst: Hier geht's zum Quiz des Deutschen Bundestages.

Drei Level

Ihr könnt euer Bundestagswissen auf drei Schwierigkeitsstufen testen – von einfach über mittel bis schwer. Und nach zehn Fragen erfahrt ihr, ob ihr „Grünschnabel“, „sachkundig“ oder „Profi“ seid.

Das schwere Quiz hat es in sich: Dafür braucht ihr politischen Durchblick. Und ihr solltet euch gut auskennen in den Tiefen des parlamentarischen Maschinenraums.

Mitmischer wissen‘s

Aber kein Problem. Viele Antworten findet ihr auf mitmischen.de – zum Beispiel hier unter Bundestag Wissen oder im Lexikon.

Und wer sein Wissen vertiefen möchte, der kann das Quiz auch mehrmals spielen. Die Fragen wechseln regelmäßig. 

Viel Spaß beim Wissen und Raten! Hier geht’s zum Quiz auf bundestag.de.

(loh)

Kommentare