Abgeordneten-Serie

Unter 4 Augen mit Falko Mohrs (SPD)

02.12.2019 – Bei welcher Musik drehen Sie die Boxen lauter und was darf im Kühlschrank nicht fehlen? Das und anderes haben wir Abgeordnete gefragt. Heute antwortet Falko Mohrs (SPD).
Liebt Smoothies: der Abgeordnete Falko Mohrs.© Thomas Koschel

Falko Mohrs ist seit 2017 Abgeordneter im Bundestag und Mitglied der Fraktion der SPD. Der 35-Jährige ist Mitglied der Enquete-Kommission "Künstliche Intelligenz", Obmann im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie Digitale Agenda und im Unterausschuss Regionale Wirtschaftspolitik und ERP-Wirtschaftspläne. Mohrs ist diplomierter Kaufmann und für den Wahlkreis Helmstedt-Wolfsburg ins Parlament gewählt. Mehr Informationen findet ihr auf seinem Profil auf bundestag.de.

Was ist Ihr aktuelles Handy-Hintergrundbild?

Ich war in den Sommerferien in Norwegen. Da war ich im norwegischen Hochgebirge wandern (Jotunheimen). Wir waren mehrere Tage unterwegs und mussten alles mitschleppen. Hier koche ich meinen Morgenkaffee.

Was darf in Ihrem Kühlschrank nicht fehlen?

Ein Smoothie. Den gibt's bei mir fast jeden Morgen.

Bei welcher Musik drehen Sie die Boxen lauter?

Das hängt immer von meiner Laune ab. Hier höre ich gerade "Swedish House Mafia".

Was würden Sie im Plenarsaal gerne verändern?

Ich wünsche mir einen Bundestag ohne AfD.

(tl)

Kommentare