Abgeordneten-Serie

Unter 4 Augen mit Wolfgang Stefinger (CDU/CSU)

28.01.2020 – Bei welcher Musik drehen Sie die Boxen lauter und was darf im Kühlschrank nicht fehlen? Das und anderes haben wir Abgeordnete gefragt. Heute antwortet Wolfgang Stefinger (CDU/CSU).
Wolfgang Stefinger steht auf Nussschokolade - aber nur auf eine ganz spezielle.© Tobias Koch

Wolfgang Stefinger ist seit 2013 Abgeordneter im Bundestag und Mitglied der Fraktion CDU/CSU. Der 34-Jährige ist Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss und Mitglied des Kuratoriums der Bundeszentrale für politische Bildung. Stefinger hat Betriebswirtschaftlehre studiert und promoviert und ist direkt im Wahlkreis München-Ost in das Parlament gewählt. Mehr Informationen findet ihr auf seinem Profil auf bundestag.de.

Was ist Ihr aktuelles Handy-Hintergrundbild?

Die Alpenkette, aus dem Flugzeug fotografiert.

Was darf in Ihrem Kühlschrank nicht fehlen?

Eine Tafel Nussschokolade, aber nur die mit ganzen Haselnüssen. :-D

Was würden Sie im Plenarsaal gerne verändern?

Die Technik. Ich würde Abstimmungen gerne elektronisch und nicht wie bisher mit Stimmkarte durchführen.

Bei welcher Musik drehen Sie die Boxen lauter?

Bei Songs der Sportfreunde Stiller – eine Band aus München.

(tl)

Weitere Teile der Serie
Kommentare