Corona

Video-Berichte aus den Wahlkreisen: Ostfriesland

08.05.2020 – In der Coronakrise hat jede Region eigene Probleme und Lichtblicke. mitmischen.de bittet Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen, aus ihrem Wahlkreis zu berichten. Heute: Johann Saathoff (SPD) über die Situation in Ostfriesland.
"Die Menschen rücken zusammen": Johann Saathoff berichtet aus Ostfriesland. © privat

Johann Saathoff ist seit 2013 Abgeordneter im Bundestag und Mitglied der SPD-Fraktion. Gebürtig kommt er aus der Stadt Emden, er vertritt den Wahlkreis Aurich – Emden. Die Landschaft ist geprägt von der Küste und den Inseln, die jährlich zahlreiche Touristen anlocken. 

"Die Ostfriesen halten sich an die Regeln", stellt Johann Saathoff mit Blick auf die Corona-Pandemie fest. Wie es jetzt mit den ersten Lockerungen der Vorsichtsmaßnahmen weitergehe, müsse man erst einmal sehen. 

Der 52-Jährige ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Unterausschuss Regionale Wirtschaftspolitik und ERP-Wirtschaftspläne. Mehr Informationen findet ihr auf seinem Profil auf bundestag.de.

Wie sieht die Lage in Ihrem Wahlkreis aus, Herr Saathoff? 

Interview geführt am 17. April 2020. (tl)

Kommentare