Corona

Video-Berichte aus den Wahlkreisen: Saarland

27.04.2020 – In der Coronakrise hat jede Region eigene Probleme und Lichtblicke. mitmischen.de bittet Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen, aus ihrem Wahlkreis zu berichten. Heute: Oliver Luksic (FDP) über die Situation im Saarland.
Portrait von Oliver Luksic
"Ich finde es sehr gut, dass wir auch Menschen aus Frankreich in unseren Krankenhäusern aufgenommen haben": Oliver Luksic berichtet aus dem Saarland. © privat

Oliver Luksic ist seit 2017 Abgeordneter im Bundestag und Mitglied der Fraktion der FDP. Gebürtig kommt er aus Saarbrücken, nur ein paar Kilometer südlich von seinem heutigen Wahlkreis St. Wendel entfernt. Die Gegend ist landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt.

"Im Saarland steht man zusammen", sagt Oliver Luksic. Der 40-Jährige ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie stellvertretendes Mitglied im 2. Untersuchungsausschuss zur PKW-Maut und im Haushaltsausschuss. Mehr Informationen findet ihr auf seinem Profil auf bundestag.de.

Wie sieht die Lage in Ihrem Wahlkreis aus, Herr Luksic? 

Interview geführt am 9. April 2020. (tl)

Kommentare