Inhalt

Parlaments-App
Bundestag für's Smartphone

06.03.2019 |

Die neue Bundestags-App ist da: Wer über das Geschehen im Parlament immer auf dem Laufenden sein möchte, kann die aktuelle Version jetzt in den Stores herunterladen - und zwar kostenlos.

Handy

Bundestags-App: Immer up to date im parlamentarischen Geschehen – © DBT

Mobil und kostenlos

Das umfangreiche elektronische Informationsangebot des Bundestages wird jetzt noch mobiler. Und zwar mit einer Smartphone-App. Die ist kostenlos und heißt, wenig überraschend, "Deutscher Bundestag". Das haben wir uns doch gleich mal angeschaut – und rausgefunden, was das kleine Programm alles kann. Here we go.

Mit der neuen Bundestags-App könnt ihr:

  • den Livestream zu gerade stattfindenden Debatten oder öffentlichen Anhörungen abrufen. Falls euch interessiert, wer da eigentlich redet: Zum aktuellen Mann oder zur aktuellen Frau hinter dem Rednerpult kann die entsprechende Biografie aufgerufen werden.
  • euch automatisch alarmieren lassen. Wer keine Plenarsitzung verpassen möchte, setzt sich einen Alarm zwischen 15 und 90 Minuten vor Sitzungsbeginn und wird dann per Push-Nachricht erinnert.
  • die Tagesordnung in den Sitzungswochen checken oder die aktuellen Themen in den Ausschüssen.
  • alle Beiträge schnell und einfach teilen.

Made in Czech Republic

Wer bundespolitisch immer auf dem neusten Stand sein will, für den ist die App also eine feine Sache. Es gibt sie für iOS- und Android-Geräte und gebaut wurde sie übrigens nicht in Berlin, sondern in Prag. Das tschechische Technologieunternehmen "Ackee" zeichnete für die Umsetzung verantwortlich.

Herunterladen könnt ihr die App in den euch bekannten Stores.

(DBT/ah)

Kommentare

 
 

Dein Kommentar



Artikel bewerten: