Inhalt

Planspiel-Helfer gesucht
Ehemalige, ihr seid gefragt!

07.03.2019 |

Sechs ehemalige Teilnehmer können die Organisation des 4-Tages-Planspiels Jugend und Parlament im Deutschen Bundestag in diesem Jahr vor Ort unterstützen. So bewerbt ihr euch als Helfer.

2

Politik ist eine ernste Sache. – © Charles Lother

Die Vorbereitungen für das 4-Tages-Planspiel Jugend und Parlament 2019 laufen auf vollen Touren. Für diejenigen von euch, die sich gern an ihre Planspielzeit zurückerinnern und auch 2019 wieder dabei sein möchten, gibt es ein besonderes Angebot: Wie in jedem Jahr suchen die Organisatoren sechs freiwillige Helfer, die das Bundestags-Team, die Fraktionsbetreuer und die diesjährigen Planspiel-Teilnehmer unterstützen.

Das Sechser-Team wird bestehen aus drei erfahrenen Orga-Freiwilligen, die schon mal als Helfer dabei waren, und drei neuen. Gefragt sind Einsatzfreude, Spaß, Verlässlichkeit und Sorgfalt. Es werden vollgepackte Tage sein, in denen ihr den Überblick behalten und eure To-Dos mit kühlem Kopf und Feuer für das Projekt umsetzen solltet.

Mail an ...

Wer von den alten Hasen Interesse hat, vom 1. bis 4. Juni 2019 mit dabei zu sein (bei freier Anreise, Kost und Logis) und einen anderen Blick auf Jugend und Parlament zu bekommen, der kann sich bis zum 15. März bewerben: mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen/Referenzen und einem Hinweis auf eure Rolle/Funktion bei eurer ersten Teilnahme bei Jugend und Parlament. Betreff "Orga-Freiwillige", per E-Mail an jugendprojekte@bundestag.de. Wir wünschen viel Erfolg!

(red)

Kommentare

 

mitmischen.de schrieb am 06.03.2019 08:51

Lieber Tim, danke für deine Frage. Auch für 2019 werden wieder Ehemalige gesucht. Meldeschluss ist der 15. März 2019. Die Adresse ist dieselbe wie oben. JuP 2019 findet statt vom 1. bis 4. Juni. In den nächsten Tagen wird es noch einen extra Beitrag zum Helferprogramm geben.

 

 

Dein Kommentar



Artikel bewerten: