Inhalt

 

Die Autorin

Laura_Heyer 68x68

Laura Heyer (27)
macht ein Volontariat bei bundestag.de und dem Parlamentsfernsehen

 

Der Autor

Jonas Geue_68x68

Jonas Geue (18)
studiert Wirtschaft und Politik

Bayaz (Grüne)
Heute mal Krawatte

04.05.2018 |

Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Danyal Bayaz (Grüne) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude miteinander verbindet.

© DBT/Jonas Geue

Über Danyal Bayaz:

Danyal Bayaz, geboren 1983, kommt aus Heidelberg, hat in Stuttgart Politik und Wirtschaft studiert und anschließend über Finanzmärkte promoviert. 2013 bis 2017 war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group, zuletzt als Projektleiter. Seit 2005 ist er Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen; 2013 bis 2017 Mitglied des Landesvorstandes der Grünen Baden-Württemberg. Er ist seit 2017 im Bundestag und sitzt im Finanzausschuss. Sein Wahlkreis ist Bruchsal-Schwetzingen (Baden-Württemberg).

Kommentare

 
 

Dein Kommentar



Artikel bewerten: