Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 19.02.2016

    Artikel

    Reportage: Urin, Fahrräder und Leichen - Bundestag

    Lea wollte wissen, wie es im Berliner Kanalsystem aussieht. Die Abwasserkanäle der Hauptstadt sind etwa 9.600 Kilometer lang – und beherbergen wundersame Fundstücke. Die Drecks-Arbeit übernimmt (...)

  • 20.06.2014

    Artikel

    : "Fahrrad fahren kann jeder" - Bundestag

    Die Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter (Die Linke) freut sich über den Entwurf des Klimaschutzgesetzes . Um die Umwelt zu schützen, geht sie mit gutem Beispiel voran und viel zu Fuß. Wie (...)

  • 20.07.2016

    Artikel

    Grüne Uni: Studenten entwickeln Bio-Fahrrad - Bundestag

    Der Rahmen aus Bambus, Bio-Plastik-Kleinteile produziert der 3-D-Drucker: Berliner Studenten tüfteln an einem Fahrrad aus nachwachsenden Rohstoffen. "Wir haben ein Müllproblem, viele (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Ortleb (SPD): Vorher Fahrrad, jetzt Flugzeug - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Josephine Ortleb (SPD) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 12.04.2017

    Artikel

    Pilotprojekte: Auf der "grünen Welle" - Bundestag

    Neben dem Ausbau von Radschnellwegen gibt es weitere, zukunftsträchtige Ideen, die das Radfahren besser, schneller und sicherer machen könnten. Greta stellt euch ein paar Pilotprojekte vor. (...)

  • 25.09.2018

    Artikel

    Verkehrspolitik: Lastenrad statt Lkw - Bundestag

    Sind einige Abgeordnete jetzt unter die Fahrradkuriere gegangen? Hinter der diesjährigen Zweirad-Aktion der Parlamentarier steckt eine große Idee – sogar ein eigener Arbeitskreis ist geplant. (...)

  • 17.09.2018

    Artikel

    Radfahrerunfälle: Technik kann Leben retten - Bundestag

    Im vergangenen Jahr kamen 38 Menschen bei Unfällen mit rechtsabbiegenden Lkw ums Leben. Dagegen könnten Abbiegeassistenten helfen. Die finden zwar alle Fraktionen gut, doch gibt es Differenzen bei (...)

  • 11.09.2018

    357 Milliarden Euro, damit es läuft - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

    Der deutschen Wirtschaft geht es gut und der Staat gibt nicht mehr Geld aus, als er hat. Geht das jetzt immer so weiter? Das hat Lin die Wirtschaftsexpertin Kristina van Deuverden gefragt. Sie (...)

  • 12.09.2018

    Artikel

    Wirtschaftsforscherin: "Abschwung wird kommen" - Bundestag

    Der deutschen Wirtschaft geht es gut und der Staat gibt nicht mehr Geld aus, als er hat. Geht das jetzt immer so weiter? Das hat Lin die Wirtschaftsexpertin Kristina van Deuverden gefragt. Sie (...)

  • 24.10.2018

    Artikel

    Pro und Contra: Mopedfahren mit 15? - Bundestag

    Die FDP möchte, dass Jugendliche in ganz Deutschland ab 15 Jahren einen Mopedführerschein machen dürfen. Michael sieht das als Chance für Mobilität. Niko findet eine andere Lösung besser: mehr Busse. (...)