Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 04.05.2018

    Artikel

    Ortleb (SPD): Vorher Fahrrad, jetzt Flugzeug - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Josephine Ortleb (SPD) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 19.02.2016

    Artikel

    Reportage: Urin, Fahrräder und Leichen - Bundestag

    Lea wollte wissen, wie es im Berliner Kanalsystem aussieht. Die Abwasserkanäle der Hauptstadt sind etwa 9.600 Kilometer lang – und beherbergen wundersame Fundstücke. Die Drecks-Arbeit übernimmt (...)

  • 20.06.2014

    Artikel

    : "Fahrrad fahren kann jeder" - Bundestag

    Die Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter (Die Linke) freut sich über den Entwurf des Klimaschutzgesetzes . Um die Umwelt zu schützen, geht sie mit gutem Beispiel voran und viel zu Fuß. Wie (...)

  • 20.07.2016

    Artikel

    Grüne Uni: Studenten entwickeln Bio-Fahrrad - Bundestag

    Der Rahmen aus Bambus, Bio-Plastik-Kleinteile produziert der 3-D-Drucker: Berliner Studenten tüfteln an einem Fahrrad aus nachwachsenden Rohstoffen. "Wir haben ein Müllproblem, viele (...)

  • 12.04.2017

    Artikel

    Pilotprojekte: Auf der "grünen Welle" - Bundestag

    Neben dem Ausbau von Radschnellwegen gibt es weitere, zukunftsträchtige Ideen, die das Radfahren besser, schneller und sicherer machen könnten. Greta stellt euch ein paar Pilotprojekte vor. (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Brandt (Linke): "Berlin ist durchgetaktet" - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Michel Brandt (Linke) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Frohnmaier (AfD): "Der Bürger ist der Arbeitgeber" - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Markus Frohnmaier (AfD) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Bayaz (Grüne): Heute mal Krawatte - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Danyal Bayaz (Grüne) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Müller-Boehm (FDP): "Wir leben lange auf dem Planeten" - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Roman Müller-Böhm (FDP) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)

  • 04.05.2018

    Artikel

    Bernstein (Union): Spezialistin und Generalistin - Bundestag

    Wie waren die ersten Monate im Bundestag? Etwas mehr als zwei Minuten hat Melanie Bernstein (Union) Zeit, Lauras Fragen zu beantworten. So lange braucht das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude (...)