Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 19.12.2018

    Artikel

    Interview: "Schiffe müssen sauberer werden" - Bundestag

    Welche Regeln gelten für Schiffe, die mit deutscher Flagge auf den Weltmeeren unterwegs sind? Wie können Schiffe umweltschonend abgewrackt werden? Und lösen Drohnen bald die Ozeandampfer ab? Alisia (...)

  • 01.07.2011

    Download (53,0 KB)

    Interview Dr. Maika Jachmann

    Deutscher Bundestag Frage: Was sind die Ziele von mitmischen.de? Dr. Jachmann: Mit unserem Jugendportal mitmischen.de wollen wir Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 20 Jahren aus erster (...)

  • 15.11.2016

    Artikel

    Porträt: So arbeiten die Interviewer - Bundestag

    Stephan Matthias ist als Interviewer für den Mikrozensus tätig und manchmal mehrmals die Woche zu Besuch in fremden Wohnungen. In dieser Zeit hat er auch kuriose Menschen kennengelernt. Lisa hat er (...)

  • 24.01.2018

    Artikel

    Interview: "Ihre Macht war Denken und Schreiben" - Bundestag

    Sie waren jung, intelligent, wagemutig: Die Widerstandsgruppen Weiße Rose aus der Nazi-Zeit. Der Historiker Prof. i.R. Hans Günter Hockerts über herausragende Charaktere und die Kraft der Erinnerung, (...)

  • 09.08.2017

    Interview in 2 Minuten - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

    Jahre im Bundestag in knapp zwei Minuten packen? Joachim Poß (SPD) hat es versucht. Für ein Interview mit Laura steigt er auf das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude miteinander verbindet. Was (...)

  • 02.06.2017

    Artikel

    Abgeordneter im Interview: "Recht steht über Ehre" - Bundestag

    Ehen ausnahmslos erst ab 18 Jahren: Dafür hat Fritz Felgentreu ( SPD) sich im Bundestag eingesetzt. Sarah hat ihn gefragt, warum es überhaupt Ehen mit Minderjährigen gibt und wie das Gesetz (...)

  • 17.03.2015

    Artikel

    Verkehrsexperte: "Viele werden schimpfen" - Bundestag

    Autofahrer aus dem Ausland werden von der Maut wenig begeistert sein, prophezeit der Experte Michael Schreckenberg. Warum er das Motto "Wer nutzt, der zahlt" dennoch für richtig hält. Die (...)

  • 25.04.2017

    Artikel

    Experte: "Straftaten lohnen sich nun weniger" - Bundestag

    Sich illegal zu bereichern, hat sich noch nie weniger gelohnt – das verspricht zumindest die vom Bundestag verabschiedete Gesetzesreform zur Abschöpfung illegaler Vermögen. Im Gespräch mit Henrik (...)

  • 23.10.2015

    Artikel

    Interview: "Entwicklung nicht importieren" - Bundestag

    Gegen todbringende Krankheiten und Kinderarbeit braucht es Impfstoffe und klare Regeln. Als Parlamentarischer Staatssekretär vermittelt Thomas Silberhorn zwischen Bundestag, Entwicklungsministerium (...)

  • 15.07.2016

    Artikel

    Interview: "Samenqualität lässt nach" - Bundestag

    Wer darf Samen spenden? Nach welchen Kriterien wählt ein Paar den biologischen Vater seines Kindes aus? Ann-Kathrin Hosenfeld von der Berliner Samenbank erklärt es. Frau Hosenfeld, wer darf (...)