Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 01.07.2011

    Download (53,0 KB)

    Interview Dr. Maika Jachmann

    Deutscher Bundestag Frage: Was sind die Ziele von mitmischen.de? Dr. Jachmann: Mit unserem Jugendportal mitmischen.de wollen wir Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 20 Jahren aus erster (...)

  • 19.04.2017

    Artikel

    SPD-Abgeordnete: "Ich werde es nicht mehr erleben" - Bundestag

    Ende März haben die Vereinten Nationen über ein sofortiges Atomwaffenverbot diskutiert – Deutschland war nicht dabei. Ines hat die SPD-Abgeordnete Ute Finckh-Krämer gefragt, was das zu bedeuten hat (...)

  • 15.11.2016

    Artikel

    Porträt: So arbeiten die Interviewer - Bundestag

    Stephan Matthias ist als Interviewer für den Mikrozensus tätig und manchmal mehrmals die Woche zu Besuch in fremden Wohnungen. In dieser Zeit hat er auch kuriose Menschen kennengelernt. Lisa hat er (...)

  • 24.01.2018

    Artikel

    Interview: "Ihre Macht war Denken und Schreiben" - Bundestag

    Sie waren jung, intelligent, wagemutig: Die Widerstandsgruppen Weiße Rose aus der Nazi-Zeit. Der Historiker Prof. i.R. Hans Günter Hockerts über herausragende Charaktere und die Kraft der Erinnerung, (...)

  • 23.10.2015

    Artikel

    Interview: "Entwicklung nicht importieren" - Bundestag

    Gegen todbringende Krankheiten und Kinderarbeit braucht es Impfstoffe und klare Regeln. Als Parlamentarischer Staatssekretär vermittelt Thomas Silberhorn zwischen Bundestag, Entwicklungsministerium (...)

  • 04.04.2016

    Artikel

    Interview: "Arbeit ist das halbe Leben" - Bundestag

    Für Flüchtlinge bedeutet ein Job nicht nur, Geld zu verdienen. Es ist auch eine Chance, die Sprache zu lernen und in der neuen Heimat anzukommen. Experte Alexander Wilhelm weiß, welche (...)

  • 15.07.2016

    Artikel

    Interview: "Samenqualität lässt nach" - Bundestag

    Wer darf Samen spenden? Nach welchen Kriterien wählt ein Paar den biologischen Vater seines Kindes aus? Ann-Kathrin Hosenfeld von der Berliner Samenbank erklärt es. Frau Hosenfeld, wer darf (...)

  • 09.08.2017

    Interview in 2 Minuten - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

    Jahre im Bundestag in knapp zwei Minuten packen? Joachim Poß (SPD) hat es versucht. Für ein Interview mit Laura steigt er auf das Laufband, das zwei Bundestags-Gebäude miteinander verbindet. Was (...)

  • 02.06.2017

    Artikel

    Abgeordneter im Interview: "Recht steht über Ehre" - Bundestag

    Ehen ausnahmslos erst ab 18 Jahren: Dafür hat Fritz Felgentreu ( SPD) sich im Bundestag eingesetzt. Sarah hat ihn gefragt, warum es überhaupt Ehen mit Minderjährigen gibt und wie das Gesetz (...)

  • 01.03.2016

    Artikel

    Interview: "Forschung fördern reicht nicht" - Bundestag

    Die Exzellenzinitiative lässt die Lehre links liegen, findet Dagmar Simon vom Berliner Wissenschaftszentrum. Sie war eine der geladenen Experten in einem Fachgespräch des Bundestages und sagt, das (...)