Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 13.12.2017

    Artikel

    Grundrechte: Freiheit oder Sicherheit? - Bundestag

    Die FDP versteht sich von jeher als Verteidigerin der Freiheit. Deswegen will sie zwei Gesetze loswerden, die diese ihrer Meinung nach bedrohen. Freiheit, das ist ein großes Wort. Wo fängt (...)

  • 13.02.2015

    Artikel

    Wirtschaftsexperte: Sicherheit oder Harmonie? - Bundestag

    Viele Verbraucher fürchten durch das geplante Freihandelsabkommen mit den USA um die Qualität von Produkten. Prof. Dr. Henning Vöpel vom Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut über TTIP -Fans (...)

  • 22.12.2016

    Artikel

    Afghanistan: Unsichere Sicherheit - Bundestag

    Seit 15 Jahren ist die Bundeswehr in Afghanistan und sie bleibt da auch. Weil Afghanistan kein sicheres Land ist. Asylsuchende Afghanen werden aber in ihre Heimat abgeschoben - weil es dort sicher (...)

  • 07.09.2016

    Artikel

    Debatte: Mehr Geld für Sicherheit - Bundestag

    mitmischen.de hat sich den Etat des Innenministeriums genauer angeschaut. Es soll mehr Geld für Polizisten und Sicherheitsbehörden geben. In der Debatte ging es jedoch auch um Integration, Gefährder (...)

  • 03.07.2015

    Artikel

    Innere Sicherheit: Deutschland und der Terror - Bundestag

    Der Islamische Staat ermordet 67 Menschen außerhalb seines Kerngebiets. In einer Aktuellen Stunde des Bundestages behauptet der Innenminister: "Wir exportieren den Terror." Was meint er damit? (...)

  • 19.05.2017

    Artikel

    Sicherheit: Polizeien besser vernetzen - Bundestag

    Polizeien gibt es in Deutschland. Damit sie besser zusammenarbeiten können, hat der Bundestag jetzt Änderungen des Bundeskriminalamt-Gesetzes beschlossen. Ob das gegen Terrorismus hilft, darüber (...)

  • 29.07.2015

    Artikel

    Geheimdienste: Im Dienste eurer Sicherheit - Bundestag

    Daten sammeln, Anschläge verhindern: Die Arbeit von Geheimdiensten läuft im Verborgenen. Doch nicht zuletzt durch Edward Snowdens Enthüllungen ist das Thema Spionage auf dem Radar der Öffentlichkeit. (...)

  • 16.06.2015

    Artikel

    Cyber-Kriminalität: Bringt IT-Gesetz Sicherheit? - Bundestag

    Das IT-Sicherheitsgesetz kommt. Vor dem Hintergrund des Hackerangriffs auf den Bundestag gewinnt es plötzlich an Brisanz. Die Opposition ist trotzdem unzufrieden und hält das Gesetz für nicht (...)

  • 16.12.2016

    Artikel

    SPD-Abgeordnete: "Absolute Sicherheit existiert nicht" - Bundestag

    Vom Handgepäck bis zum Piloten: Beim Fliegen gibt es viele möglich Sicherheitslücken. Felicitas hat Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag ( SPD ) gefragt, wo die geplanten Gesetzesänderungen greifen (...)

  • 07.09.2016

    Artikel

    Innere Sicherheit: "Der Schutzmann muss zu sehen sein" - Bundestag

    Geklaute Fahrräder, mehr Einbrüche, Terroranschläge: Das Thema innere Sicherheit treibt viele Menschen um. Autorin Marie hat den Abgeordneten André Berghegger ( CDU ) gefragt, wo der Innenminister (...)