Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 09.02.2016

    Artikel

    Cybermobbing: Erste Hilfe bei Shitstorms - Bundestag

    Ein unvorteilhafter Schnappschuss mit frechem Kommentar kann in sozialen Netzwerken schnell zu Cybermobbing-Munition werden. Adrian ist Scout beim Berater-Portal juuuport. Er hilft Gleichaltrigen bei (...)

  • 18.03.2016

    Artikel

    Porträt: Alles nur Bilder im Kopf? - Bundestag

    Was tun bei rechtsextremen Sprüchen im In ternet oder im realen Leben? Die Teamer vom Netzwerk für Demokratie und Courage versuchen, dagegenzuhalten. Referentin Katharina Bergmann hat außerdem (...)

  • 25.04.2017

    Artikel

    Pro und Contra: Löschen oder nicht? - Bundestag

    Sollte man soziale Netzwerke wie Facebook damit beauftragen, strafbare Inhalte eigenverantwortlich zu löschen? Nico glaubt, das sei eine sinnvolle Sache. Marie hingegen hält das für gefährlich. (...)

  • 21.02.2017

    Artikel

    Verschwörungstheorien: Sind Politiker Reptilien? - Bundestag

    Verschwörungstheorien haben ihren Reiz. Sie erklären die Welt abseits von etabliertem Wissen. Im Internetzeitalter verbreiten sich abstruse Hypothesen schneller als je zuvor. Was tun? Darum ging es (...)

  • 15.04.2016

    Artikel

    Bewusst ernähren: Wo kommt das Ei her? Und das Huhn? - Bundestag

    Denken, essen und schmecken gehört zusammen, findet Phoebe. Im Gespräch mit Sophie erzählt sie, warum es nicht egal ist, wo unsere Lebensmittel herkommen und warum eine bestimmte Geflügelsorte für (...)

  • 21.02.2017

    Sind Politiker Reptilien? - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

    Verschwörungstheorien haben ihren Reiz. Sie erklären die Welt abseits von etabliertem Wissen. Im Internetzeitalter verbreiten sich abstruse Hypothesen schneller als je zuvor. Was tun? Darum ging es (...)

  • 08.01.2016

    Artikel

    Hintergrund: Viel Netz fürs neue Jahr! - Bundestag

    Freies WLAN in Cafés, auf Plätzen oder im Freibad: Wo andere Länder strahlen, herrscht in Deutschland oft noch Funkstille. Warum das so ist und wie die Abgeordneten die Situation verbessern wollen, (...)

  • 20.05.2014

    Artikel

    : Abstrakte Kunst - Bundestag

    In ein paar Tagen ist Europawahl. Und keinen interessiert's? In den Zeitungen stehen zwar viele Artikel, in denen die EU eine Rolle spielt. Aber vom Wahlkampf ist nicht viel zu merken. Wieso (...)

  • 12.01.2016

    Artikel

    Unternehmen im Portät: Solarkioske für Afrika - Bundestag

    Ein Berliner Start-up verkauft Kioske mit Solarstrom in abgelegenen Regionen Afrikas. Jetzt können die Menschen dort Handys aufladen, ins Internet gehen, Medikamente und Getränke kühlen. Mitgründer (...)

  • 01.09.2011

    Download (12,6 MB)

    bundeshaushalt gesetzentwurf

    Bundesrepublik Deutschland Berlin, den 12. August 2011 Die Bundeskanzlerin An den Präsidenten des Deutschen Bundestages Hiermit übersende ich gemäß Artikel 110 Absatz 3 des (...)