Suche - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

Hauptnavigation


Inhalt

 

Gesucht und gefunden!

Erweiterte Suche


Ergebnisse sortieren nach:

  • 25.02.2014

    Artikel

    : Wer will was wissen? - Bundestag

    Ist das Verschlüsseln der Schlüssel zum Erfolg? Die NSA-Spähaffäre sensibilisierte uns im Thema Datenschutz - mit Sicherheit. Ein Untersuchungsausschuss soll im Bundestag nun für die nötige (...)

  • 08.11.2013

    Topthema

    Schulfrei für Facebook - mitmischen.de vom Deutschen Bundestag

    Krasser Absturz gestern Abend" – wollt ihr sowas von euren Lehrern via Facebook wissen? Und ist es ok, wenn die auch eure Posts lesen? An Schulen in Rheinland-Pfalz ist Facebook jetzt tabu: Schüler (...)

  • 08.11.2013

    Voting

    : Pro und Contra: Facebook an Schulen? - Bundestag

    Wollt ihr, dass eure Lehrer wissen, was in eurem letzten Facebook -Post steht? Peter, 19, will das nicht. Eine gesunde Distanz zum Lehrer müsse sein, meint er und ist pro Facebook -Verbot an (...)

  • 13.04.2018

    Artikel

    Recht: Strenge Regeln für Facebook & Co. - Bundestag

    Was plant die neue Regierung in den kommenden vier Jahren? mitmischen.de hat sich die Regierungserklärungen der Minister im Bundestag genau angeschaut. Schwerpunkt: Recht und Verbraucherschutz. (...)

  • 22.03.2019

    Artikel

    Wirtschaft: Digitale Giganten zähmen - Bundestag

    Die FDP ist ein großer Fan der Marktwirtschaft, sie möchte Unternehmen möglichst viel Freiraum lassen. Nun aber will sie Internet-Giganten wie Google, Amazon oder Facebook an die Leine legen – was (...)

  • 26.03.2019

    Artikel

    Anschläge: Trauer um die Opfer - Bundestag

    Gewalt gebiert regelmäßig Gewalt": Bundestagspräsident Schäuble hat vor dem Plenum Stellung zu den Anschlägen in Christchurch und Utrecht bezogen. Wir sind in der Pflicht Auf der anderen (...)

  • 15.03.2019

    Artikel

    Urheberrecht: Das Ende des Internets? - Bundestag

    Hier geht's um Youtube, Facebook & Co.: Das EU-Parlament will in Kürze über die Reform des Urheberrechts abstimmen. Klingt langweilig, ist aber die Sache mit den Upload-Filtern. Im Bundestag regt (...)

  • 25.03.2019

    Artikel

    Direkte Demokratie: Im Namen des Volkes - Bundestag

    Wird die Politik besser, wenn alle immer mitreden können? Bei einer öffentlichen Anhörung war die direkte Demokratie auf Bundesebene auch unter Experten stark umstritten. Linke will mehr (...)

  • 27.03.2019

    Artikel

    Polizei: Wohin bei Problemen? - Bundestag

    An wen können sich Bürger oder Polizisten selbst wenden, wenn sie Fehltritte bei Ordnungshütern beobachten? Die Grünen wollen eine unabhängige Beschwerdestelle schaffen. Nicht alle finden das gut. (...)

  • 20.03.2019

    Artikel

    Frauenrechte: Für und wider "fifty-fifty“ - Bundestag

    Mit etwas Verspätung hat das Parlament den Frauentag nachgefeiert. Fünf von sechs Fraktionen sagen, es müsse mehr für Gleichberechtigung getan werden. Es gab konkrete Vorschläge. Noch 100 (...)