Zum Inhalt springen

Misch mit! Lust, für uns zu schreiben?

Willst du Interviews mit Politikern und Expertinnen führen? Willst du im Parlamentsviertel oder in deinem Wahlkreis fotografieren und filmen? Willst du ein Thema mal richtig aufdröseln oder vor Ort recherchieren? Wir freuen uns immer über neue Autorinnen und Autoren.

Mehrere Jugendliche sitzen an Laptops.

Etwa 85 Autoren, Fotografen und VJs in ganz Deutschland sind für mitmischen.de unterwegs: Sie führen Interviews mit Experten und Politikern, fotografieren und filmen im Parlamentsviertel oder im Wahlkreis, setzen eigene Schwerpunkte und recherchieren Hintergründe. © Samuel Rösch

Wenn du Lust hast, den Dingen auf den Grund zu gehen, spannende Hintergründe zu recherchieren und Interviews mit Experten oder Politikern zu führen, dann kannst du mitmischen – egal ob du vor Ort in Berlin bist oder in deinem Wahlkreis. Gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung kannst du mit Fachleuten telefonieren, Abgeordnete treffen oder Reportagen und Porträts schreiben.

Melde dich bei uns, wenn du höchstens 25 Jahre alt bist! Schicke uns gerne ein paar Arbeitsproben oder erste, knappe Ideen. Schick eine E-Mail an redaktion@mitmischen.de und werde Teil des Medienmacher-Netzwerks von mitmischen.de – egal ob Autor, Fotograf, Videojournalist oder YouTuber, egal ob in Berlin oder dem Rest der Republik.