WEIHNACHTEN

Wir wünschen euch wunderschöne Feiertage!

23.12.2022 – Das mitmischen-Team wünscht euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und eine entspannte Zeit mit euren Lieben. Bis zum 6. Januar könnt ihr noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und eine Reise nach Berlin gewinnen.
Fröhliches Paar vor Weihnachtsbeleuchtung
Genießt die Weihnachtspause! © shutterstock.com/Roman Samborskyi

Plätzchen und Stollen, Weihnachtsgans und Raclette, Schlittschuhlaufen mit Freunden und Gesellschaftsspiele mit der Familie – es gibt endlos viele Weihnachtstraditionen. Was auch immer ihr in den nächsten Tagen vorhabt, wir wünschen euch schöne Tage. Genießt die Pause vom Alltag!

Das Weihnachtsfest hat einen religiösen Ursprung: Weihnachten feiern Christen die Geburt von Jesus. Die Bibel erzählt, dass Maria ihn vor mehr als 2000 Jahren in einem Stall in Bethlehem zur Welt gebracht hat. Christen glauben, dass Gott in seinem Sohn Jesus selbst zu den Menschen auf die Erde gekommen ist. Für Christen ist Jesus ihr Retter und der erwartete Heiland. Deshalb feiern sie bis heute den Tag seiner Geburt.

Macht mit beim Adventsquiz! 

Zum Fest haben wir auch noch etwas für euch: Wenn ihr nicht älter als 27 Jahre seid, könnt ihr noch bis zum 6. Januar an unserem Adventsquiz teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine politische Reise nach Berlin mit Bundestagsprogramm im Sommer 2023. Das wäre doch ein schöner Grund für Vorfreude aufs neue Jahr…

Zwischen den Jahren im Bundestag

Wie überall sonst ist es auch im Bundestag ruhiger über Weihnachten. Die Abgeordneten verbringen die Feiertage meist in ihren Wahlkreisen. Zwischen den Jahren gibt es in der Regel keine Plenardebatten und keine Ausschusssitzungen. Sollte etwas Unvorhergesehenes passieren, kann der Bundestag allerdings zu einer Sondersitzung zusammentreten. Die Abgeordneten würden in diesem Fall zum Bundestag nach Berlin reisen.

Ansonsten kommt der Bundestag in der dritten Kalenderwoche 2023 zur ersten Sitzungswoche des neuen Jahres zusammen.

Zwischen den Jahren auf mitmischen.de

Hier auf mitmischen.de passiert auf jeden Fall auch zwischen den Feiertagen etwas. Schaut gern mal nach Weihnachten, zum Jahreswechsel oder im neuen Jahr vorbei! Wir bereiten euch einen Rückblick auf 2022 und einen Ausblick auf 2023 vor.

Jetzt aber erst mal: Frohes Fest!

(jk)

Kommentare