Zum Inhalt springen

Video zum Workshop „Liebes Grundgesetz“

Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland hat seit ihrem Bestehen schon die ein oder andere Veränderung mitgemacht. Wie wichtig ist die Anpassung des Grundgesetztes weiterhin? Und wie viel Kritik verträgt unsere Konstitution? Ein Film zum Workshop „Die Freiheit, ich zu sein! Was das Grundgesetz mit mir zu tun hat“

Das Video zum Workshop und Festakt

Filmgymnasium Babelsberg

Bei einem Workshop im Bonner Haus der Geschichte haben sich Schülerinnen und Schüler Gedanken über den Zustand und die Zukunft des Grundgesetzes gemacht. Ihre Erkenntnisse konnten sie bei einem anschließenden Festakt anlässlich des 75. Jahrestages der konstituierenden Sitzung des Parlamentarischen Rates auch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Bundeskanzler Olaf Scholz vorstellen. Das Babelsberger Filmgymnasium hat den Workshop und den Festakt filmisch begleitet.

Mehr zum Thema